Über mich

Moinsen! Was gibt es über mich zu sagen?

Mein Name ist Frank Reiser. Ich lebe im hohen Norden von Deutschland und arbeite neben- und freiberuflich als 3D-Artist, Grafik-Designer und 3D-Developer.

Dabei – und das gebe ich unumwunden und freiwillig zu – habe ich weder das eine, noch das andere studiert oder beruflich gelernt. Ich bin somit ein 100% Autodidakt.

Meine einzigen Qualifikationen sind:

  • die Begeisterung für das Thema.
  • meine Kreativität.
  • über 15 Jahre Erfahrung in diesen Bereichen, mit unterschiedlichen Programmen – in letzter Zeit in erster Linie mit Blender – 3bd.
  • ein bisschen Technik-Nerd gepaart mit der unbändigen Neugier: „Das muss doch irgendwie gehen!“ oder „Wie kann ich…?“. Das ist ja auch das Thema meiner Tutorialreihe.
Referenzen
Über mich

Aktuelle Technik-Ausstattung

Was sagt die technische Ausstattung über mich aus? Naja, zumindest dass ich schon ein Nerd bin. Aber auch, das ich auf effektive Hardware zurückgreifen kann um meine Arbeit darzustellen und meine Projektideen zu realisieren. 

  • AMD Ryzen 9 CPU, 3900x mit 12 Kernen und auf 4,1 Mhz getaktet,
  • 32 GB RAM,
  • 1 x NVidia RTX 2700s, 8 GB RAM,
  • 1 x NVidia RTX 2600, 6 GB RAM,
  • 3D-Drucker Anycubic Mega S mit optimierter Firmware und diversen Anpassungen,
  • CNC-Fräse als Eigenbau aus dem Projekt von Nikodem Bartnik,
  • kleine Maker-Werkstatt.

Lass uns in Kontakt kommen!

Zu welchem Thema möchtest du etwas wissen?
Wie kann ich dich erreichen?
Was möchtest du genau wissen?