Blender AddOn: SPLL

This post is also available in: English Français 简体中文 Español

In diesem Tutorial stelle ich euch das kostenpflichtige Blender AddOn: SPLL (Substance Painter Live Link) vor. Ihr findet dazu auch einige Informationen in einem Blog-Post.


Upload vom 25.06.2020: Blender Version 2.83, AddOn Version 2.0.1

Genau genommen handelt es sich bei diesem AddOn um ein PlugIn für Substance Painter und viele andere Programme. Als Nutzer*in von Blender beschreibe ich aber nur diese Version.

Blender AddOn: SPLL

Auf der Abbildung könnt ihr aber die weiteren Programme erkennen, die ebenfalls unterstützt werden.

Das Blender AddOn: SPLL fungiert als Schnittstelle zwischen Substance Painter und den anderen Programmen. Das heißt, aus Blender lassen sich Meshes zu Substance Painter übertragen, dort bearbeiten und die Texturen werden auf Mausklick zu Blender übertragen und entsprechend als Nodes eingebunden.