Fürchte erstellt für Empire and Tribes

Früchte – erstellt mit Blender

This post is also available in: English Français 简体中文 Español

Habe für das Projekt „Empires and Tribes“ Früchte für den Markt modelliert und texturiert. Dabei orientierte ich mich an dem Tutorial von CGBoost und dieses kleine Stilleben „Früchte“ wurde erstellt mit Blender 2.83.

Das Spiel Empires and Tribes steht inzwischen auf Steam als Early-Access Spiel zum Download bereit. Es ist zwar noch nicht komplett fehlerfrei, aber das ist ja auch der Sinn einer Early-Access Version – die Nutzer*in wird aktiv an der Entwicklung beteiligt. Ihr könnt also eigene Ideen einbringen.



Weitere Informationen zum Spiel Empires and Tribes werde ich demnächst in einem weiteren Blogeintrag veröffentlichen.

Tutorial von CGBoost

Ich kann ansonsten dieses Tutorial von CGBoost nur wärmstens empfehlen. Es ist auf Englisch aber Zach spricht sehr deutlich ;-). Aus meiner Sicht eine toller Einstieg in Blender, sehr genau und detailliert erklärt. Obwohl ich schon einige Jahre mit Blender arbeite, habe ich dabei eine Menge gelernt oder jetzt erst so richtig verstanden.

Wer es also leid ist nur Donuts zu erstellen (Vorsicht: Spoiler-Alarm) sollte sich diesen Kurs unbedingt anschauen.

Ich produziere aber auch eigene Tutorials – diese sind in der Regel auf Deutsch und grundsätzlich kostenlos. Das Angebot baue ich kontinuierlich aus und erstelle auch gerne Tutorials nach eueren Wünschen und Fragen. Es lohnt sich also immer mal reinzuschauen oder mir ein Mail zu schicken.

Früchte - erstellt mit Blender CGBoost-Tutorial

Blender 2.8 – Beginner Course by Zach Reinhardt

Ich bin für die Kurse auf CGBoost als Affiliate Partner registriert und bekomme eine Provision. Ich versichere hiermit, dass dies nicht der Grund für meine Empfehlung ist.

Der Kurs ist kostenlos und es ist nur ein kurze Registrierung notwendig. Aus meiner Sicht lohnt sich das bereits für das ebenfalls kostenlose PDF-Sheet, in dem alle Blender ShortCuts aufgelistet sind. Das Sheet wird von Zach regelmäßig aktualisiert.

CGBoost Blender ShortCuts PDF

Früchte – erstellt mit Blender – Update

An dieser Stelle ein kurzes Update zum Stilleben, das ich in Blender erstellt habe. Beim Laden der Datei in Blender 2.83 habe ich Probleme mit einigen Texturen (Stoff, Apfelhälften). Diese werden korrekt in Blender in der Material-Bibliothek angezeigt. Sie erscheinen aber beim Rendern in einem unschönen Pink. Ich habe eigentlich nichts gegen Pink. Es bedeutet aber, dass die Texturen nicht mehr korrekt eingebunden sind.

Reiser
Author: Reiser
3D-Artist, Animation und Gamedesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Versand eines Kommentares müssen Sie den Datenschutzbedingungen zustimmen.