Blender – Aktuell

In unregelmäßigen Abstanden veröffentliche ich einen aktuellen Entwicklungsstand von Blender – b3d
Share on whatsapp
Share on email

Blender - Aktuell

Blender macht aktuell eine rasante Entwicklung durch.

So gibt es nicht nur den LTS (long term support)  – die Updates erfolgen nach einem konkreten Zeitplan. Wir wissen also immer, mit welcher neuen Funktion wir als nächstes rechnen dürfen. So könnt ihr euch einfacher entscheiden, welche Version ihr für ein Projekt nutzen wollt.

Blog - Über mich
Blender - Aktuell
Blender - Aktuell: long term support

Blender - Aktuell: LTS

Mit der Version 2.80 hat die Blender Foundation den „Long Term Support“ eingeführt. Das heißt, im Programm werden „nur“ die Fehler korrigiert und keine neue Funktionen hinzugefügt. Als 3D-Art Künstlerinnen und Künstler können wir so Projekte langfristig planen und auf eine stabile Umgebung setzen. Aktuell ist dies die Version 2.83.13 – der Download ist vielleicht etwas versteckt – klickt einfach auf diesen Link.

Stabile Weiterentwicklung

Neben der LTS Version wird Blender kontinuierlich weiterentwickelt und es werden neue Funktionen hinzugefügt. Besonders die Version 2.9x stellt aus meiner Sicht einen Quantensprung dar.

Meine Tutorials mache ich immer mit einer aktuellen, stabilen Funktion.

Blog - Über mich
Blog - Über mich

Blender - Qua Vadis?

Der nächste Schritt wird dann Blender 3.0 sein. Diese Version soll noch 2021 und wird dürfen gespannt sein.

Lass uns in Kontakt kommen!

Zu welchem Thema möchtest du etwas wissen?
Wie kann ich dich erreichen?
Was möchtest du genau wissen?